
Wir sind die Denkzellen Bremen.
Das hier ist
unsere Internet-Seite.
Auf dieser Internet-Seite
könnt ihr uns kennenlernen.

Wir sagen euch,
wer wir sind.
Wir sagen euch,
was wir machen.
Wir sagen euch,
wie wir arbeiten.
Über uns

Wir sind die DENKZELLEN Bremen.
Das ist unser Name.

Wir sind aus Bremen.
Wir sind viele verschiedene Menschen.
Wir arbeiten viel zusammen.
Wir arbeiten in Bremen.

Wir arbeiten auch im Internet.

Wir arbeiten in der Kultur in Bremen.

Wir sind Künstlerinnen und Künstler.
Wir helfen Künstlerinnen und Künstlern.

Wir arbeiten auch in der Politik.

Wir machen Veranstaltungen.
In diesen Veranstaltungen
treffen sich viele Menschen.
Diese Menschen arbeiten
als Künstlerinnen und Künstler.
Diese Menschen sind auch
aus der Behörde
und der Politik.

Wir reden über die Arbeit
der Künstlerinnen und Künstler.
Wir wollen diese Arbeit
besser und einfacher machen.
Wir wollen Kunst und Kultur
für alle Menschen
noch besser machen.

Wir haben viele verschiedene Projekte.
Das bedeutet viele Aufgaben.
An diesen Aufgaben arbeiten wir.

Wir haben einen Kalender.
Im Kalender
stehen unsere Veranstaltungen.
Wir bieten viele
verschiedene Veranstaltungen an.
In den Veranstaltungen
könnt ihr viel lernen
und Fragen stellen.
Ihr könnt euch im Kalender
für die Veranstaltungen anmelden.
Bedienung und Navigation
in Leichter Sprache

Hier erklären wir Euch,
wie ihr diese Internet-Seite
nutzen könnt.

Ihr könnt durch
jede Seite scrollen.
Das heißt,
ihr bewegt euch
auf der Seite
von oben nach unten.

Wenn ihr scrollt
geht es auf unserer Seite
manchmal auch
von links nach rechts.

Manchmal geht es auch
von rechts nach links.

Ihr bewegt euch dabei aber
immer durch die ganze Seite.
Ihr kommt dann
zu jedem Thema
auf der Seite.

Ihr kommt so immer
unten am Ende
der Seite an.
Das sieht so aus.

Ihr könnt auch oben
auf der Seite
das Menü anklicken.

Ganz oben rechts
findet ihr einen Kreis
mit drei Strichen.
Dort geht es
zu unserem Menü.

So sieht
unser Menü aus.
Im Menü findet ihr
die Links
zu den einzelnen Seiten.
Über das Menü
kommt ihr
zu jeder Seite.

Die Schrift im Menü
wechselt die Farbe.
Das passiert,
wenn ihr mit dem Maus-Zeiger
über ein Wort kommt.
So wisst ihr immer,
welche Seite
ihr ausgewählt habt.
So könnt ihr im Menü
einzelne Seiten anklicken.

Links neben dem Kreis
für das Menü
findet ihr die Bedienungs-Hilfen.

Dort könnt ihr
die Seite anpassen.
Ihr könnt die Sachen,
die sich bewegen,
ausschalten.
Das sind die Animationen.
Ihr könnt auch
den Kontrast stärker machen.
Mit hohem Kontrast
kann man vieles
besser lesen.
Hier kommt ihr auch
zur Leichten Sprache.
Unten auf der Internet-Seite
findet ihr diese Bereiche:

Home
Hier kommt ihr immer
auf die erste Seite
von der Internet-Seite.
DENKZELLEN
Hier kommt ihr
zu den Seiten
über die DENKZELLEN.
Termine
Hier kommt ihr
zu unserem Kalender
mit allen Terminen.
Wir sind
Hier stellen sich
die DENKZELLEN vor.
Auch die Agentur für fast Alles
stellt sich hier vor.
Archiv
Hier findet ihr
alle Texte
aus den DENKZELLEN.
In den Texten steht,
was in den DENKZELLEN
gemacht wurde.
Kontakt
Hier findet ihr Infos
zum Kontakt zu uns.
Hier findet ihr
unsere E-Mailadresse.
Ihr könnt uns
an unsere E-Mailadresse schreiben.
Hier findet ihr auch
unsere Telefonnummer.
Unter unserer Telefonnummer
könnt ihr uns anrufen.
Logos

Hier findet ihr das Logo
von unserem Auftrag-Geber.
Unser Auftrag-Geber ist
der Senator für Kultur.

Daneben findet ihr
das Logo
von der Agentur für fast Alles.
Die Agentur für fast Alles
kümmert sich
um die Denkzellen.
Die Agentur für fast Alles
kümmert sich auch
um die Internet-Seite.
Impressum
Hier findet ihr Infos dazu:
- Wer die Internet-Seite gestaltet hat
- Wer sich um die Internet-Seite kümmert
Datenschutzerklärung
Wir haben Infos über euch,
wenn ihr unsere Internet-Seite besucht.
Zum Beispiel:
Wann wart ihr
auf der Internet-Seite?
Die Infos heißen Daten.
Hier steht,
was wir mit den Infos machen.
Barrierefreiheit
Hier findet ihr Infos
über die Barriere-Freiheit
auf unserer Internet-Seite.
Cookie-Einstellungen
Cookies sind kleine Daten-Mengen.
Cookies helfen,
Infos zu sammeln.
Diese Infos sagen zum Beispiel,
wann du auf unserer Seite warst.
Cookies werden
unterschiedlich lange gespeichert.
Manche Cookies
werden lange gespeichert.
Manche Cookies
werden später wieder gelöscht.
Hier kannst du sagen,
was die Cookies speichern dürfen.
Habt ihr Fragen?
Dann könnt ihr uns anrufen.
Unsere Telefonnummer lautet:
0421 69 68 04 30
Ihr könnt uns auch schreiben.
Unsere Mailadresse lautet:
denkzellen@fuerfastalles.de
Ihr könnt uns alles fragen.
Wir versuchen gemeinsam
eine Antwort zu finden.